Weg statt Trampelpfad - Historie

1-1 von 1
Sortieren:
  • Weg statt Trampelpfad

    von trulala, angelegt

    Im Husumer Schloßpark gibt es an der markierten Stelle einen Trampelpfad quer über eine Rasenfläche. Am Zugang zum Trampelpfad ist ein Zaun aufgestellt, der das betrampeln verhindern soll. Die Verhinderung funktioniert aber nicht.

    Im Ergebnis sind heute also zwei Probleme vorhanden: Ein (unschöner) Trampelpfad und ein (unschöner) Zaun.

    Dieser Vorschlag will daher anregen, den Trampelpfad zu einem richtigen Park-Weg auszubauen und den Zaun zu entfernen. Offensichtlich besteht hier Bedarf nach einem Weg, und anstelle der zwei unschönen Probleme die es da heute gibt hätte man dann wenigstens nur einen (zwar die Rasenfläche zerschneidenden aber wenigstens ordentlich angelegten) Weg. Das wäre im Ergebnis hübscher anzuschauen als heute und gleichzeitig wäre dem Wunsch der Bürger nach einem direkten Weg durch den Park entsprochen.